BusinessKarriere

Sprüche zum Berufseinstieg: 30 Motivationsbooster für den Jobstart

Sprüche zum Berufseinstieg: Bist du gerade frisch auf dem Arbeitsmarkt und weißt nicht, was dich bei deinem neuen Berufsstart erwartet? Keine Sorge, du bist nicht allein. Lass dich beim Finden der richtigen Worte, die dir tolle Erinnerungen und gute Motivation schenken, nicht unterkriegen.

Hier ist eine Sammlung von Sprüchen zum Berufseinstieg, mit denen du dich optimal auf deinen beruflichen Einstieg vorbereiten kannst!

Mit dieser Vielfalt an Zitaten und Weisheiten kannst du ein Gefühl von Sicherheit und Zuversicht für dein Abenteuer zum Start in das neue Arbeitsleben bekommen.

Nichts ist wertvoller als der Mut, den es braucht, um Neues zu probieren und bereit zu sein für all die wunderbaren Dinge, die noch liegen werden.

Bereit? Also setz’ deinen Helm auf – es geht los!

Ein guter Start: Die besten Zitate, Weisheiten und Sprüche zum Berufseinstieg!

Ein guter Start: Die besten Zitate, Weisheiten und Sprüche zum Berufseinstieg!

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ – Konfuzius

„Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist.“

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“ – Albert Einstein

Wessen wir im Leben am meisten bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.“

„Nicht bei der Arbeit hetzen. Denn wer hetzt, der vergisst etwas. Wer etwas vergisst, der muss es nachholen.“

„Ein guter Rat für deinen neuen Job: Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!“

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

 

„Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet“

„Der Erfolgreiche lernt aus seinen Fehlern und wird auf neuen Wegen von vorne beginnen.“

„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein Mutmacher für den Jobwechsel: Tolle Arbeitssprüche und Weisheiten, die motivieren!

„Lass mich dir von dem Geheimnis erzählen, das mich zu meinem Ziel gebracht hat. Meine Stärke liegt einzig und alleine in meiner Hartnäckigkeit.“ – Louis Pasteur

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.“ (Aristoteles)

„Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat, für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.“ – Anton Tschechow

„Wer einen Tag vollendet hat in irgendeinem Tagewerk, der hat einen Acker bestellt für die Ewigkeit“ – Gottfried Keller

„Der Durchschnittsmensch steckt nur ein Viertel seiner Energie und Fähigkeiten in die Arbeit. Hut ab vor denen, die mehr als die Hälfte geben. Die Welt steht Kopf vor den wenigen, die alles geben.“ – Andrew Carnegie

„Ohne Ehrgeiz beginnt man nichts. Ohne Arbeit beendet man nichts. Der Preis wird dir nicht zugeschickt, du musst ihn gewinnen.“ – Ralph Waldo Emerson

„Es geht nicht um Geld oder Kontakte – es geht um die Bereitschaft, mehr zu arbeiten und mehr zu lernen, als alle anderen.“ – Mark Cuban

„Es geht nicht um Geld oder Kontakte – es geht um die Bereitschaft, mehr zu arbeiten und mehr zu lernen, als alle anderen.“ – Mark Cuban

„Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben, an ihnen vorbeizuziehen.“ – Picabo Street

„Fasse deinen Beruf wie ein edler auf und nicht wie ein kleiner Mann.“ – Konfuzius

„Ich habe nie von Erfolg geträumt, ich habe dafür gearbeitet.“ – Jessica Hardy

Die besten lustigen Arbeitssprüche für einen gelungenen Tag im Büro!

„Die Arbeit ruft!“ „Sag ihr, ich ruf zurück!“

„Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!“

„Da wünscht man sich so oft, die Zeit bliebe stehen. Und dann passiert es an einem Montagmorgen im Büro.“

„Heute Nacht von der Arbeit geträumt. Werde dafür fünf Überstunden abrechnen.“

„Hirn konnte keine Verbindung zur Arbeit herstellen. Bitte Motivation prüfen.“

„Kaffee redet nicht, Kaffee jammert nicht, Kaffee macht einfach seinen Job. Ich mag Kaffee.“

 „Niemanden interessiert es, wenn man jeden Tag länger arbeitet. Aber wenn man einmal früher geht, ist die Hölle los!“

 "Niemanden interessiert es, wenn man jeden Tag länger arbeitet. Aber wenn man einmal früher geht, ist die Hölle los!"

„Komm wir machen Teamwork! Ich Team du work.“

„Wenn ich meine Kollegen ansehe, weiß ich, wieso es Schuhe mit Klettverschluss für Erwachsene gibt.“

„Fehlt nur noch das Zelt, dann wäre der Zirkus hier komplett.“

Was schreibt man zum Berufsstart?

Was schreibt man zum Berufsstart?

Wenn man jemandem zum Berufseinstieg gratulieren möchte, gibt es einige Dinge, die man beachten sollte. Zunächst einmal sollte man sich die Mühe machen, eine persönliche Nachricht zu verfassen.

Eine formlose E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht reicht hier nicht aus.

Ein Brief oder eine Karte mit einer persönlichen Botschaft sind die beste Wahl.

In der Nachricht selbst sollte man dem Empfänger zunächst einmal herzlich gratulieren und ihm für den neuen Job alles Gute wünschen. Es ist auch nett, wenn man ihm ein paar motivierende Worte mit auf den Weg gibt und ihm Mut macht, sich den Herausforderungen des Berufslebens zu stellen.

Es kann auch hilfreich sein, dem Empfänger ein paar Tipps und Ratschläge mit auf den Weg zu geben, wie er sich im neuen Job zurechtfinden kann.

Dafür kannst du dir, im folgendem, unsere Sammlung an Glückwünschen zum Berufseinstieg ansehen:

Ein glücklicher Start ins Arbeitsleben: Tolle Glückwünsche zum Berufseinstieg!

Ein glücklicher Start ins Arbeitsleben: Tolle Glückwünsche zum Berufseinstieg!

„Niemand hat diesen Traumjob mehr verdient. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Position!“

„Endlich hast du den Job gefunden, den du immer wolltest – ich wünsche dir viel Spaß auf dem neuen beruflichen Weg.“

„Ich würde dir viel Glück in deiner neuen Rolle wünschen, aber das brauchst du nicht – du hast es geschafft!“

„Herzlichen Glückwunsch, du Überflieger! Ich hoffe, deine Arbeit ist bereit für dich.“

„Alles Gute für den neuen Start ins Arbeitsleben! Hoffentlich bringt dir der Jobwechsel Glück und den langersehnten Erfolg!“

„Ich wünsche dir, dass du in deinem neuen Job all das findest, was dir im alten gefehlt hat.“

„Gratuliere zum Jobwechsel! Wir hoffen, deine neuen Kollegen haben Humor – den werden sie brauchen, wenn sie mit dir zusammenarbeiten. Nur ein Witz – du bist großartig! Alles Gute!“

„Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was du erreichen wirst – ich weiß, dass du uns alle umhauen wirst.“

"Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was du erreichen wirst – ich weiß, dass du uns alle umhauen wirst."

„Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job! Vergiss nicht, der erste Eindruck zählt – also sei nicht zu effizient, sonst erwarten sie diesen auch noch auf lange Sicht.“

„Du hast daran geglaubt, dass du es kannst und dann hast du es verdammt noch mal geschafft. Gut gemacht!!“

Lese auch:

Stärken kennen: erfolgreich im Beruf, Persönlichkeitstest

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Article:

0 %